Wie lang braucht ein Hochzeitsmake-up?

Planung deines Hochzeitstags: wie lang braucht ein Hochzeitsmake-up?

Relax! Dein Brautmake-up ist Verwöhnprogramm!

Wow, endlich ist der große Tag da! Jetzt bloß nicht in Stress oder Hektik verfallen. Schließlich feierst du diesen besonderen Tag nur einmal! Damit alles geschmeidig läuft, hier ein paar Tipps deinen Hochzeits-Timetable!

Hochzeitsfotos Siegen - Brautmake-Up und Haare

Hochzeitsfotos Siegen – Brautmake-Up und Haare

Wahrscheinlich hast du schon besser geschlaften als heute morgen. Denn wenn man ehrlich ist, kann die Aufregung am Hochzeitstag wohl keiner einfach umgehen. Kein Stress! Wir planen genug Zeit für dein Brautstyling ein. Jetzt heißt es erst einmal entspannen und verwöhnen lassen. Wie lang das perfekte Brautstyling und Make-Up benötigt, liegt natürlich an der Sache selbst. Es gibt schließlich tausend verschiedene Stylingwege inklusive Frisuren und Make-Up. Während ein professionelles Brautmake-up meist ca. ein bis eineinhalb Stunden benötigt, ist die Frisur eine kleine Wundertüre in Sachen Zeitmanagement. Brautfrisuren mit Haarteil beispielsweise, dauern einfach länger als einfache Hochsteckfrisuren. Auch vom Haartyp hängt die Stylingdauer ab. Nicht zu letzt deshalb empfiehlt sich ein Probestyling. Im Probetermin kann man schon im Vorfeld verschiedene Stylings durchprobieren bis man den perfekten Look gefunden hat. So kann man auch die benötigte Zeit für dein Styling genau festlegen. So kommst du dann garantiert entspannt zum Altar! Frag mich doch jetzt einfach an und schildere mir schon einmal deine Ideen für deinen Look!

Erst Kleid oder erst Styling?

Erst Styling! Wenn Make-up und Haare sitzen, kommt dein Brautkleid dran! Selbst wenn dann mal ein Tränchen fließt (was schon öfter mal vorkommt), hält dein professionelles Make-Up. Manche Bräute wünschen auch ein Auffrisch-Make-up nach der Trauung oder zum Fotoshooting. Das ist natürlich kein Problem und alles eine Sache der richtigen Planung. Melde dich jetzt bei mir, damit wir dein perfektes Brautmake-Up und die dazu passende Frisur für dich finden. Deine Sofie, Make-Up-Artist für Siegen und Umgebung.